CAPRICE Songlyrics & mehr

Songlyrics & mehr

Songlyrics …

Songs sind Ausdruck von Gefühlen, einer Stimmung. Manche sind nur für eine kleine Zeit präsent, eine Momentaufnahme, und manche begleiten uns ein ganzes Leben lang. Sie sind Teil unseres Lebens, unseres Gefühls, Teil von uns!

„Songs verstehen, genießen, neu entdecken, anders hören!“

Bodo Schaffrath, Gitarrist/Sänger und Songwriter gibt ein Konzert der besonderen Art. Er wird die Lyrics/Texte bekannter Songs auf deutsch übersetzen und die Geschichte hinter dem Musikstück erzählen. Jeder vorgestellte Song wird danach musikalisch interpretiert. Mit dabei – als besonderes Highlight – seine Frau Sibylle, Sängerin und Multiinstrumentalistin.

Die Zuhörer werden dabei mit eingebunden: sie können nach dem Textvortrag raten, um welchen Song es sich handelt.

… & mehr

“Singen tut Körper und Seele gut; gemeinsam Singen macht glücklich!”

Ergänzt wird das ganze um einen Block “Sing-a-long”, in dem die Zuhörer zu Akteuren werden. Die Texte bekannter Songs werden dem Publikum dabei mittels Beamer oder in Papierform zur Verfügung gestellt um sie gemeinsam mit den Musikern zu singen.